Herzlich Willkommen bei der Jugendgruppe

der Feuerwehr Leiblfing!

Seit etwa 1973 wurden alle drei Jahre Jugendgruppen gegründet, die bis zum Erreichen der Volljährigkeit und der damit verbundenen Übernahme als Feuerwehr- mann/frau, ausgebildet und für die Sache der Feuerwehr gewonnen werden.
Jetzt können interessierte Mädchen und Jungen ab 14 Jahren jederzeit an den Übungen teilnehmen. Sowohl in technischer Ausbildung mit dem Gerät der Feuerwehr als auch in Erster Hilfe werden die Jugendlichen dabei immer auf den neusten Stand der Rettungstechnik gebracht.  Neben der technischen Ausbildung wird großer Wert auf Gemeinschaft gelegt! Nur Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Jugendgruppe:

Jugendwart:
Matthias Wild
Hailinger Str. 3
94339 Leiblfing
matthias.wild@ffw-leiblfing.de

Das Ausbilderteam: Martin Ammer, Matthias Wild, Andreas Lex, Jenny Amann, Christian Ammer, Tobias Nachreiner (v. links)