Leiblfing befindet sich im südlichen Landkreis Straubing-Bogen (Niederbayern) und liegt am Rande des Gäubodens im Aitrachtal.

Die Gemeine Leiblfing umfasst eine Fläche von etwa 79 km² und hat 51 amtlich benannte Ortsteile.

Mit etwa aktuell 4.300 Bürgerinnen und Bürgern ist unsere Gemeinde die viertgrößte Gemeinde im Landkreis Straubing-Bogen.

Zudem ist sie die zweitgrößte Flächengemeinde des Landkreises.

Die Feuerwehr Leiblfing kann dabei auf eine Mannschaft von 61 aktiven, 89 passiven und fördernden Mitgliedern und 26 Jugendgruppenmitgliedern zurückgreifen.

Neben der Feuerwehr in Leiblfing finden Sie in den Ortsteilen Obersunzing-Niedersunzing, Eschlbach, Hailing, Hankofen, Metting und Schwimmbach weitere Feuerwehren in der Gemeinde.

Auf unsere Website können Sie sich einen ausführlichen Überblick über den Alltag des Feuerwehrwesen verschaffen und selbstverständlich einen Blick hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Leiblfing werfen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als förderndes Mitglied bei uns begrüßen dürfen.

FF Leiblfing