"Löschen - retten - schützen - bergen"

unter diesem Grundsatz wurde im Jahr 1870 die Feuerwehr Leiblfing gegründet.

Unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Frank und der Patenschaft der FF Sunzing feiert die Feuerwehr Leiblfing vom 05. - 08. Juni 2020 ihr 150-jähriges Bestehen. Der Festausschuss mit den Festleitern Josef Grieb und Michael Schmidt legte in bereits über 15 Sitzungen den genauen Ablauf der Feierlichkeiten fest. Solch umfangreiche Vorbereitungen sind nur durch das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten möglich. Die Feuerwehr Leiblfing kann dabei auf eine Mannschaft von 61 aktiven, 89 passiven und fördernden Mitgliedern und 26 Jugendgruppenmitgliedern zurückgreifen. Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle bereits an alle Beteiligten, ob Mitglied im Festausschuss, in verantwortlicher Position oder als Helfer bei einem der Arbeitstermine. Jeder einzelne in der Feuerwehr bringt sich ein, damit das Fest gelingen kann. Ein weiterer Dank, verbunden mit der Bitte um Verständnis, ergeht bereits an dieser Stelle an die Dorfbevölkerung von Leiblfing. Am Festwochenende kann es doch zu Unannehmlichkeiten kommen, welche wir schon im Vorfeld entschuldigen möchten.

Freitag, 05.06.2020

18:00 Uhr              Standkonzert mit den "Hirschlinger Musikanten"

18:15 Uhr           Totengedenken mit den Gemeindefeuerwehren

19:00 Uhr                   Bieranstich durch den Schirmherrn